Ein schwarzer Tag

Am 17.08.2022 ist meine beste Stute HES Abigail mit 8 Jahren unerwartet verstorben. Abigail war eine Stute aus der 1. Prämie Kroon Stute Anemone vom Stal Dillewinne. Ihr Vater war der Europachampion Burgemeester of Riverdance.

Abigail war mit der Staatsprämie vom Baden Württberger Zuchtverband ausgezeichnet. Beim ZfdP erhielt sie die Hauptprämie und Verbandsprämie, sie wurde auf der Landesschau in Holzgerlingen Siegerin über alle Pferde und Ponys am Start. Auch sonst lief sie immer im vorderen Drittel bei allen Zuchtschauen und Prämierungen.

Abigail schenkte uns 3 Töchter und 1 Sohn. Sie war eine überaus fürsorgliche Mama, die immer den Fohlen hinterher lief. Zu den Menschen war Abigail freundlich , in der Herde war sie ranghoch und zweite Chefin.

Zwei ihrer Töchter habe ich behalten. Ihre erste Tochter HES April Joy Surprise erhielt dieses Jahr die Staatsprämie beim Baden Württemberger Zuchtverband. Die zweite Tochter HES Alanis Deluxe ist noch nicht bewertet. Diese beiden Töchter bleiben bei uns und Abigail wird in ihnen weiter leben. Wir sind glücklich, dass wir so eine tolle Stute hatten und unsagbar traurig, dass sie uns verlassen hat. Ich hoffe liebe Abigail, dass du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist und dass du im Himmel auf herrlichen grünen Wiesen springen darfst. Wir werden dich nicht vergessen .

HES Abigail
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s